Freitag, 8. Oktober 2010

autumn half-term

Endlich sind Herbstferien! Puuuh… ich glaube die habe ich mir jetzt auch redlich verdient, nach dem ganzen Schulstress der letzten Wochen und Tage. Und zur Einstimmung kommt jetzt eine kleine Liste dazu, was ich am Herbst so liebe.

What I lve about autumn:

In einen riesen Haufen Laub springen.

Waldspaziergänge durch ein buntes Blättermeer.

Das Knirschen von trockenen Blättern wenn man darauf tritt.

Endlich schöne Mäntel tragen zu können.

Mit einer heißen Wärmflasche an den Bauch gedrückt Disney Filme im Bett schauen.

das hübsche, herbstliche Abendlicht

CIMG3503

Äpfel aus dem Garten pflücken

Helloween

Tee-Partys mit meinen Freundinnen

sich in dicke Pullover einkuscheln

heiße Maronen essen

sich auf Weihnachten freuen

hübsche Herbst-Kleider wie dieses hier tragen.

CIMG3511_picnik 

Blätter zwischen Büchern pressen.

der Regen, der gegen das Fenster trommelt

warmen Himbeere–Schoko Tee trinken. Mmmmh!

die Erntezeit

das man manchmal mit warmen Tagen überrascht wird :)

Und was liebt ihr so am Herbst? What do you love about autumn? xx

Kommentare:

  1. Lovely pictures!! I am so sorry I don't speak German... I'm missing all the things you write!! :(

    Anyway, I love the sound dead leaves make when you walk on them!!
    Oh, and the fact that it's not too hot yet not too cold!! ;)

    xxx
    Vikki

    http://stylometre.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Thank you so much for translating no.3 for me, Alice!
    How funny, we wrote exactly the same thing!! :D

    xxx
    Vikki

    AntwortenLöschen
  3. I love crunchy leaves too! There's been so many on my street, they sound so lovely rolling around on the pavement when the wind is blowing.

    Ooo, and what is hot chocolate raspberry tea, that sounds divine!

    AntwortenLöschen
  4. Nice to meet such a cute blog!
    Now following,
    XOXO
    Catanya

    AntwortenLöschen
  5. beautiful photos. I wish I were fluent in 2 languages... typical american??

    hahaha


    love, polly :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow Alice,
    Wirklich schöner Post.
    Deine Gründe sind herzallerliebst.
    Da möchte man gleich alles auf einmal machen.
    Ich liebe am Herbst die wunderschönen bunten Blätter. Sie zaubern einem an jedem noch so miesen Tag ein Lächeln auf's Gesicht. :)
    Allerliebste Grüße,

    xx, Jana von petit fournil de paris.

    AntwortenLöschen
  7. oh, vielen dank.
    solche kommentare sind für mich wie für einen armen mann tauend euro <3
    erzähl...wo gibts himbeer-schoko tee?

    AntwortenLöschen
  8. I love autumn! I especially love the hot cider that comes with it.

    AntwortenLöschen
  9. hallo! vielen dank für deinen kommentar. natürlich werde ich gerne folger von so einem schönen blog!

    ich liebe deine liste von den dingen die du am herbst so magst. ich stimme dir da total zu, das ist wirklich das beste am herbst!
    und die bilder finde ich auch ganz toll!

    ich hoffe du hast ein schönes wochenende!

    pink lady

    AntwortenLöschen
  10. I love specially the colors, they're beautiful :)
    Thanks for your kind words!
    <3, Jo

    AntwortenLöschen
  11. I love all the autumn leaves :) like the ones in your lovely pictures. Schöne Herbstferien ! x

    AntwortenLöschen
  12. Danke fuer dein Kommi!
    Vielleicht hast du ja Lust auf eine gegenseitige Verfolgung???

    xoxo

    AntwortenLöschen
  13. schöner beitrag. ich schau öfter mal bei dir vorbei. würd mich freuen, wenn du madamechoufleuse weiterhin besuchst und klick dich doch auch mal auf die facebook-seite.
    schönen abend!

    AntwortenLöschen
  14. dein Blog ist echt voll süß! Vor allem die Schuhe bei den weiteren Post sehen wunder-wunderschön aus!!!
    lg
    http://rosanna-chloe-rose.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  15. Time to test my German!
    Ich liebe gemuse.

    AntwortenLöschen
  16. also ich bin bei dir dabein und du?
    und was ich im herbst so mache!
    hmmmm--apfelkuchen, so, heiß,dass ich immer die zunge verbrenne, chilimarmelade mit käse, kürbissuppe, freunde enladen und am lagerfeuer zusammensitzen, gedanken über weihnachtsgeschenke zu machen, alles neu und gemütlich einrichten wollen, leckere, deftige rezepte nachkochen und hüftgold ansätzen, eine neue kollektion rausbringen, meine ersten schüler zu ihrem glück verhelfen und einen studiumplatzt zu sichern. und, und und...... liebe grüße, éva

    AntwortenLöschen
  17. Now I really wish I took more than one semester of German. D:

    AntwortenLöschen
  18. liebe alice,
    ich hab mich doll über deinen kommentar gefreut und kann das kompliment gleich weitergeben: wunderhübsch, dein blog.
    am herbst liebe ich am meisten
    * lustige kastanienfigürchen basteln
    * drachen basteln und steigen lassen
    * und die farbenprächtigen blätter an den bäumen

    AntwortenLöschen
  19. I'd say what I most love of Fall is the gorgeous colors.

    xo
    Sophie

    AntwortenLöschen
  20. Hello!
    I give you a "One Lovely Blog award", I give it to the lovely blogs what i've found recently! :) Go check it out if you want :)

    http://myfeelings-only.blogspot.com/2010/10/blog-award.html

    -Sara
    autumn, coffee and inspiration

    AntwortenLöschen
  21. OMG! Du hast schon half-term?!
    lucky!

    also, hmm.. ich liebe es einfact shoppen zu gehen und ganz viele neue klamotten zu kaufen! :)
    und kuscheln! ^^

    AntwortenLöschen
  22. ohhh toll.
    da lässt sich meine blogroll natürlich auch nicht lange bitten.
    ein neuer liebster lieblingsblog ist da!

    AntwortenLöschen
  23. Cute pictures!!! I like the colors of the nature and when it's warm season, not rainy. :)

    <3
    www.kasiabelhadri.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  24. oh ja, dass liebe ich auch am herbst :)

    AntwortenLöschen