Dienstag, 31. August 2010

garage sale





Ich liebe Flohmärkte ! Eine Ansammlung von Krimms Krams, Kleinigkeiten und ab und zu auch mal große Schätze. Man weiß nie ob man etwas findet oder die Suche erfolglos bleibt, aber ein kleines Erlebnis ist es immer . ;)

Die hübsche Brosche im oberen Bild, die ovale mit der abgebildeten Rose, habe ich übrigens mitgenommen ( zusammen mit noch ein paar anderen Schmuckstücken ) .

Samstag, 28. August 2010

new studs



Diese süßen Blümchen Ohrstecker sind ein Geschenk von meinem Daddy ! Und ich finde damit hat er wirklich Geschmack bewiesen . Eigentlich bin ich nicht so ein Fan von Ohrringen. Aber diese hier finde ich sehr stilvoll. :)

Freitag, 27. August 2010

my favourite Blog : Wish Wish Wish




Kreativ, hübsch, einzigartig, vielseitig ! Carrie von Wish Wish Wish .

Ich verfolge ihren Blog täglich und liebe jeden einzelnen ihrer Posts. Ihr Auge für's Detail und ihre Hingabe sind beneidenswert. Danke Carrie - für die vielen Inspirationen und Anregungen.
You're amazing !

Besucht Wish Wish Wish . Die perfekte Adresse für Vintage Liebhaber !





Dienstag, 24. August 2010

Garden Party.


Wäre es nicht wunderschön ? Dieses herrliche 1950er Party Kleid mit zuckersüßen Spitzen,dazu die Kette aus zwei Reihen Perlen und ein hübsches Garten Hütchen aus dem Jahre 1950. Traumhaft romantisch ! Perfekt für eine Garten Party oder Geburtstagsfeier.

Good Job adorevintage! You have a wide range of beautiful Vintage Clothing :) .






Montag, 23. August 2010

Anneliese










Ket
te-Annelieses, Spitzentop-Geschenk von Omi,Rock-Only

Anneliese hieß meine Oma (übrigens ist es mein zweiter Vorname) . Eine mütterliche, herzensgute aber sehr kranke Frau.
Leider weiß ich dies nur aus den Erzählungen meiner Mutter. Ich habe sie nämlich nie kennen gelernt. Sie starb an einer Herzkrankheit, da war meine Mutter gerade mal 14. Ich hätte sie so gerne kennengelernt, denn ich glaube das wir uns gut verstanden hätten :) .
Der Grund warum ich hier von ihr erzähle, ist die wunderschöne Kette die ich auf diesen Bildern trage. Ich halte sie in Ehren und hoffe dass Oma mich sehen kann, wie ich sie trage. Ich glaube das würde ihr gefallen :) .



Sonntag, 22. August 2010

Fall Wishlist




Ein wunderschönes Täschchen in Caramel braun von Madebyhank
Eine süße Vintage Strickjacke mit Blatt - Aplikationen von Bows and Bandits
Ein hellblauer Vintage Kleid im Österreichischen Stil mit weißen Spitzen.
Endlich eine gute Kamera. Das wäre wirklich perfekt !
Eine Nähmaschine. Meine größter Wunsch: Endlich meine eigene Kleidung nähen zu können.
Süße Ohrringe im Vintage Audrey Hepburn inspired Look von Jewel be Pretty.




Samstag, 21. August 2010

My Design Part 2


Der Herbst. Inspiriert von einem Kostüm der 50er .





Inspiriert von den Princess Crochet Cloves aus dem wunderbaren Vintage online shop : Bows and Bandits







Mittwoch, 18. August 2010

My Design Part 1


Wie ich schon im letzten Post berichtet habe, wollte ich mehr Zeit mit malen/entwerfen verbringen.
Und hier sind meine ersten Versuche: MY DESIGN :)
( Auf das Bild klicken um zu vegrößern. Die obere Collage ist etwas klein. )


Meine Entwürfe. Benannt nach den 4 Jahreszeiten. Hier sieht man den Frühling .


Ein Kleidchen im 40er Jahre Stil. Schlichtes Oberteil, daran angeschlossen ein bauschiger Rock aus rosa Tüll.


Ein sonnengelber Bikini im 50er Pin-Up Style: Der Sommer



Sobald ich fertig bin werde ich Herbst und Winter posten :) .



Sonntag, 15. August 2010

what I love :


1. Nähen ! Ich habe in letzter Zeit einen unheimlichen Drang mich kreativ zu betätigen.
Und da ich eine Schwäche für Unikate habe, dachte ich, dass Nähen das Richtige für mich
sein könnte. Zwar bin ich nicht sehr gut, aber meine Oma konnte mir Dies und Das beibringen ;) .




2. Die 50er . Durchdacht, feminin, romantisch, klassisch !


3. Malen! Bin zwar nicht sehr gut, aber ich übe mich. Mein nächstes Projekt: MEHR MALEN !
Vielleicht werde ich das Ein oder Andere posten ;) !


4. Ein gutes Buch lesen ! Im Moment lese ich : Charleston Girl :) .


5. Perlen tragen ! Ein Muss für den 50/20er Jahre Stil :) .


6. Schleifen . Oh, übrigens habe ich die Spitze, die Schleife und das süße, weiße Röschen selbst an
die Tasche genäht. Neckisch, nicht ;) ?


Samstag, 14. August 2010

Dusk moods



Ich liebe diesen Rock :) . Meine Tante schenkte ihn mir. Ein original aus den 60er Jahre.
tiefes dunkelblau, eine durchgehende Knopfleiste und er reicht bis über die Knie.
Ich komme mir vor wie eines dieser Mädchen aus den alten Heimatsfilmen. Schön ;) !




Bluse - thrifted store
Rock - original aus den 60ern
Gürtel - H&M





Freitag, 13. August 2010

real friendship



Für mich ist wahres Glück jemanden zu haben mit dem man über alles reden kann, jemanden zu haben der einen bedingungslos liebt, mit all seinen Fehlern.
Wahres Glück ist für mich mit jemandem lachen zu können und manchmal auch mit jemandem zu weinen.
Jemanden zu haben der auch unter die Oberfläche schauen kann, der weiß was in dir vorgeht.
Für mich ist wahres Glück einen besten Freund zu haben.

Freundschaft ist Glück. Glück ist Freundschaft !